Chorfoto Logo

Vokalensemble
Rhein-Lahn

» Medienspiegel 2019 «

«« zurück zum Medienspiegel
     »» Rhein-Zeitung Ausgabe RLZ vom 15. Januar 2019

Rhein-Zeitung Ausgabe RLZ vom 15. Januar 2019
Bericht & Foto: Norbert Schmiedel

Vokalensemble rockt Miehlen

Miehlen. Nach seinem Erfolg im Bürgerhaus Dachsenhausen wurde das Vokalensemble Rhein-Lahn auch im Bürgerhaus Miehlen mit Beifall überschüttet. Der Chor bot einem Publikum, das den großen Saal vollends ausfüllte, einen in höchstem Maße mitreißenden Chorgenuss. Unter Leitung von Franz Rudolf Stein boten der Chor und seine Solisten eine „Hitparade der Rock-Classics“, wie der Titel der Veranstaltung lautete.
So präsentierte der Chor beispielsweise Udo Lindenbergs „Hinterm Horizont“ oder Katharina Wolf sang ganz innig „Symphonie“ von Silbermond (siehe Bild). Der Chor ließ das Kölner Urgestein Trude Herr wieder aufleben und „Ein Lied kann eine Brücke sein“, bekannt geworden durch Joy Fleming, war dem Chor auf den Leib geschneidert.
Nach der Pause meinte der Chor, die Welt sei doch wunderbar, und sang „What a wonderful world“ von Louis Armstrong. Das alles waren zwar bekannte Lieder, Schlager oder Evergreens, wie immer man diese wunderbaren Erinnerungen nennen mag, aber dass sie nach wie vor aktuell sind, das zeigte das Vokalensemble in bester Weise. Jeder Vortrag hätte eine eigene Würdigung verdient.
Lange stehender Beifall war der Lohn der Künstler.

Pressefoto