Chorfoto Logo

Vokalensemble
Rhein-Lahn

» Der Chor auf CD «

«« zurück zum Der Chor auf CD

Der Chor auf CD

CHORELEI 2001

Aus Finnland stammt Kesäillalla, Satz von Ilmari Krohn (1867-1960)

"Ich wanderte im Sommerabend und kam zur grünen Wiese.
Leise vom stillen Wald her vernahm ich Vogelstimmen.
Sie weckten in mir das vergangene Glück, das einst mein Eigen war.
Mit meinem Liebling zusammen sang ich mit der Vögel jubelnder Schar."

Bearbeitet von Hugo Alfven (1872-1960)

Der Titel wurde gemeinsam vom Vokalensemble Rhein-Lahn und vom Singkreis '70 Koblenz gesungen.

Die CD konnte dank der Initiative der "Pro Musica Viva Maria Strecker-Daelen Stiftung" und des "Kultursommers Rheinland-Pfalz e.V." produziert werden. Damit liegt zum ersten Mal eine CD vor, auf der alle Titel des Chorheftes zur Veranstaltung "Choreley" enthalten sind.

Eingespielt wurden sie von namhaften Chören aus ganz Rheinland-Pfalz. Ihnen, ihren Sängerinnen und Sängern sowie deren Chorleitern, sei für ihr großes Engagement herzlich gedankt.

Aufnahmen mit freundlicher Unterstützung von Pro Musica Viva Maria Strecker-Daelen Stiftung, Mainz.

Alle Aufnahmen: Januar 2001 außer 20, August 1993

Produktionsleitung:
Willi ßecker, Wilhelm Lüttich, Holger Wittgen

Tontechnik und Schnitt:
Ansgar Ballhorn, Odenthal

Booklet-Texte:
Jan Schumacher

©2001 Schott Musik International, Mainz

©2001 Schott Music & Media GmbH, Mainz - Made in Germany



Track Titel Zeit
7 Kesäillalla 01:24